Kennen Sie schon Cengiz Akaygün?

Viele verbinden Zuffenhausen nur als eine Industriestandort und haben das Bild eines langweiligen Stadtteils vor Augen. Doch Menschen mit starker Persönlichkeit, unterschiedlichen Interessen sowie Kulturen sind hier zu finden. Zu einer interessanten Persönlichkeit gehört auch der Regisseur Cengiz Akaygün aus Zuffenhausen. Er ist gebürtiger Kurde und hat schon viele Preise für seine Kurzfilme erhalten. Für seinen Thriller Free Monkeys hat er beispielsweise den Preis „Best Film at the Genrenale Festival in Berlin“ gewonnen.
Cengiz mag es, mit seinen Filmen politische Themen darzustellen, diese zu verarbeiten und seine Meinung mit anderen zu teilen und den Zuschauern andere Sichtweisen zu ermöglichen. Es lohnt sich auf jeden Fall, seine Kurzfilme anzusehen, um die Absicht hinter der Geschichte zu verstehen.
Cengiz Akaygün in drei Wörter beschrieben wären: Andersdenker, Kreativ und Authentisch.