SSV Zuffenhausen e.V. wiedereröffnet Teile seines Betriebs

| ZuZu Redaktion | Aktuelles

Die aktuelle Corona-Situation stellte und stellt uns alle vor ganz neue Herausforderungen mit denen sicher niemand auch nur annähernd rechnen konnte.


Die ersten Lockerungen wurden durch die Politik auf den Weg gebracht und wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Vorgaben umzusetzen um euch vielfältige Sportangebote zu ermöglichen.


Licht am Ende des...
Die Gute Nachricht zu allererst: es geht, wenn auch langsam, wieder los! Die aktuellen Lockerungen sind in aller Munde.
Die Landesregierung hat einen 5-Stufen-Plan verkündet um schrittweise den Lockdown zu lösen. Aktuell (Stand 13.05.2020) dürfen Vereine wieder, unter Einhaltung strenger Auflagen, an der frischen Luft Sport anbieten. Den entsprechenden Passus der neuesten Corona-Verordnung findet ihr hier:

https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Ablage+Einzelseiten+gemischte+Themen/Notverkuendung+Verordnung+des+KM+und+SM+ueber+Sportstaetten

Die hier genannten Einschränkungen wurden dem SSV auch vom zuständigen Amt für Sport und Bewegung der Stadt Stuttgart mitgeteilt. Die letzten Tage waren somit von vielen Arbeitsstunden in der Verwaltung geprägt um für euch ein möglichst breites Angebot an Aktivitäten, gemäß den geltenden Vorschriften, zu erarbeiten.

Für die Außenanlagen wurden Belegungs- und Lagepläne erstellt. Diese findet ihr auf unserer Homepage.

Hier seht ihr, ob euer Sportangebot demnächst wieder starten kann. Die Übungsleiter/innen und wir freuen uns riesig, nun mit euch gemeinsam langsam wieder aktiv zu werden.

Unsere Gastronomien
Auch die Gastronomien im Ländle dürfen ab 18. Mai wieder öffnen. Auch hier gilt es strenge Auflagen zu beachten. Unsere Wirte freuen sich natürlich über jeden Gast und sie brennen bereits buchstäblich wieder darauf, euch willkommen zu heißen. Telefonische Voranmeldung wird auf Grund der derzeitigen Situation empfohlen.

Öffnung Bädle
Stand heute (13. Mai 2020) ist leider immer noch nicht abzusehen wann unser Bädle endlich für euch öffnen darf. Wir sind in ständigem Kontakt mit den amtlichen Behörden und hoffen sehr, dass wir demnächst einen Starttermin (sicherlich mit Auflagen) erhalten werden.

Da wir eine Vorlaufzeit von mindestens 14 Tagen benötigen, ist eine Öffnung aktuell (entgegen unserer ursprünglichen Terminplanung) leider nicht vor dem 02. Juni möglich. Auch hierzu lohnt sich ein regelmäßiger Blick auf unsere Homepage, hier informieren wir euch immer zeitnah über die aktuelle Entwicklung in dieser "dynamischen" Zeit.

Social Media
Wir nutzen die Zeit, um unsere Social Media-Kanäle auf Vordermann zu bringen. Schaut doch gerne mal bei Instagram und Facebook vorbei.

Auf unserer Homepage halten wir euch selbstverständlich ständig zu allen Themen auf dem Laufenden!

Wir senden euch herzliche und sportliche Grüße,

Bleibt gesund!
Euer Team vom SSV

Facebook Newsfeed DSGVO

© 2020 Zuffenhausen Zuhause